JF Stadtkyll - regelmäßige Treffen

Unserer Jugendfeuerwehr trifft sich alle 2 Wochen - Mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr. Dort werden die Jugendlichen langsam an den Dienst in der Feuerwehr herangeführt und lernen den Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten.

Aber auch Zeit zum Spiel und Gruppenbildung spielen hier ein große Rolle und werden bei schlechter Witterung immer wieder mit eingestreut.

Auch lassen wir uns kleinere Übungen einfallen, bei denen unsere Jugendlichen dann gefordert werden, diese zu lösen.

Wenn auch ihr Interesse habt, mal bei der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen, dann kommt doch einfach mal Mittwochs vorbei - unten könnt ihr sehen, wann wir da sind. Gerne könnt ihr euch aber auch bei uns bei über das Kontaktformular melden.

Übungsplan Jugendfeuerwehr 2023