Übung Technische Hilfe auf einer Baustelle

Die Übung im Juli 2019 hatte das Thema Technische Hilfe und Verkehrsunfall auf einer Baustelle. Durchgeführt haben wir diese Übung auf dem Gelände der Firma Backes Bau in Stadtkyll. Dort fanden wir einen abgestürzten PKW vor, der bei dem Versuch Bauschutt abzuladen, eine Böschung heruntergestürzt ist. Im Fahrzeug befanden sich noch 2 Erwachsene Personen. Die 1te Gruppe hat sich um dieses Übungsszenario gekümmert. Die 2te Gruppe baute unter Atemschutz einen Löschangriff auf zur Sicherstellung der Brandgefahren.

Ausgearbeitet und durchgeführt haben diese Übung die Kameraden Sascha Schmitz und Benjamin Maus. Zudem brachte Kamerad Alexander Netten den nötigen Transportanhänger, um das Fahrzeug in Position zu bringen, mit. Wir danken im Anschluss noch der Firma Backes Bau, dass Sie uns das Gelände zur Verfügung gestellt haben. Gleichermaßen danken wir den Kameraden die an der Übung teilgenommen haben.


Bilder von der Übung:


Videos von der Übungsvorbereitung:



51 Ansichten