Brand B3 - Gebäudebrand - 2 Pers. im Gebäude



Einsatznummer: 2021/17

Einsatzort: Hallschlag, Sonnenstraße

Einsatzzeit: 08.08.2021, 21:13 Uhr

Fahrzeuge: LF 16, MTF, GW-Technik

Einsatz:


Die FF Stadtkyll wurde um 21:13 nach Hallschlag zu einem Gebäudebrand B3 alarmiert. Nach Alarmierung sollten sich noch 2 Personen im Gebäude befindet..

Wir rückten mit unserem Ersatzfahrzeug, ein gebrauchtes LF 16 in einer Stärke von 0/4/5, aus. Auch das MTF (3/0/0) und GW-Technik (0/1/2) rückten ebenfalls mit aus.


Beim Eintreffen vor Ort, waren die FF Hallschlag und Ormont bereits anwesend.

Die im Haus befindlichen Personen haben sich auf den Balkon gerettet. Im Gebäude war eine erhebliche Rauchentwicklung zu verzeichnen. Unter Atemschutz wurde ein Innenangriff eingeleitet. Das Feuer im Schlafzimmer war schnell unter Kontrolle und das Brandgut wurde aus dem Gebäude entfernt sowie mittels Lüfter das Objekt vom Brandrauch befreit.



Vor Ort waren neben uns noch folgende Einheiten:

  • FF Hallschlag

  • FF Ormont

  • FF Kronenburg

  • FF Jünkerath (DLK)

  • FF Scheid

Insgesamt waren 35 Feuerwehrfrauen und -männer vor Ort.







0 Ansichten0 Kommentare