JF Stadtkyll - Sonstige Termine

Neben den allg. Treffen lösen aber vor allem die anderen Termine rund um das regelmäßige Treffen, einen besondern Reiz aus. Hier können wir beispielhaft aufführen, die jährlichen Veranstaltungen des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Vulkaneifel: Tag der Jugendfeuerwehren, Wandertag, Spiel ohne Grenzen, Völkerballtunier.

Aber auch vor Ort lassen wir uns etwas einfallen, um den Jugendlichen neue Impulse zu geben. So haben wir einen Berufsfeuerwehrtag eingebaut, an dem die Jugendlichen in einer 24-stündigen Schicht im Feuerwehrhaus verschiedene Aufgaben zu lösen haben.

Daneben ist auch unsere Jugendfeuerwehr eng mit den örtlichen Gegebenheiten verbunden. Sie unterstützen vor allem die Traditionsveranstaltungen Burgfeuer, St. Martin...

Wenn auch ihr Interesse habt, mal bei der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen, dann kommt einfach mal Mittwochs vorbei. Unter dem Reiter regelmäßige Treffen findet ihr auch unseren Übungsplan.