HLF 10 (neu) - Abnahme und Einweisung im Werk WISS, Herbolzheim

Unser neues Einsatzfahrzeug, ein HLF 10, auf Basis eines LF-KATS ist fertiggestellt und wir konnten am 03.03.2022 mit der Wehrführung unser neues Fahrzeug im Werk von WISS in Herbolzheim abnehmen.

Die Abnahme lief reibungslos und mit Ausnahme von kleineren Anpassungen an der Lagerhalterungen war das HLF 10 sehr exakt und korrekt nach den vereinbarten Planunterlagen vom der Firma WISS ausgebaut worden. Die Abnahme durch die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzakademie war bereits erfolgreich durchgeführt gewesen.

Somit stand der Einweisung einer kleinen Mannschaft von 6 Personen am Freitag den 04.03.2022 nichts mehr im Wege. Die Firma WISS schulte uns auf dem Fahrgestell und den einzelnen Einrichtungen des Aufbaus, vor allem der eingebauten Feuerlöschpumpe.

Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach Stadtkyll um unser HLF 10 nun zeitnah in den Dienst zu stellen.

Im Rahmen dessen möchten wir uns bei der Firma WISS für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.