Neues HLF 10 für die FF Stadtkyll

Nach dem wir das Fahrzeug nach der Abnahme und Einweisung am Donnerstag und Freitag nach Stadtkyll überführt haben, konnten wir die Beladung vervollständigen. Der Großteil der Ausrüstung wurde vom TLF 16/25 bzw. vom RW 1 übernommen.

Das TLF 16/25 wurde am Samstag, 24.03.2018, nach über 30 Jahren außer Dienst genommen. Der RW 1 wird zukünftig als Mehrzeckfahrzeug dienen. Zum einen da man nur einen Teil der Beladung auf das neue Fahrzeug mit übernehmen konnte, aber auch die Geländefähigkeit und die Seilwinde, soll in der Verbandsgemeinde auch zukünftig vorgehalten werden.

Am Samstag Nachmittag erfolgte zunächst die erste Einweisung der Maschinisten. Anschließend wurden alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadtkyll geschult, Wo finde ich die Geräte? Wie sind Geräteräume aufgebaut? Wie bediene ich die neuen Geräte? Zum Abschluss kann man festhalten, dass wir einsatzbereit sind, aber das neue Fahrzeug wird sicherlich noch einigen Schulungsaufwand mit sich bringen.

Nähere Informationen und weitere Bilder über unser neues HLF 10 findet ihr auf unserer Internetseite unter Fahrzeugen HLF 10.