TH - Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzort: Stadtkyll, Landal Wirfttal, Zufahrtstraße

Einsatzzeit: 02.08.2018, 23:00

Fahrzeuge: HLF 10, RW1, MTF,

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Einsatzort war klar, Landal Wirfttal. Weitere Meldungen lauteten: PKW in Böschung - "alles unklar".

An der Einsatzstelle angekommen, war der Rettungsdienst bereits damit beschäftigt die verunfallten Personen zu versorgen.

Ein Fahrzeug lag auf der Straße auf der Seite; insgesamt 5 zum Teil schwer verletzte Personen, die allesamt dem Animationsteam im Park angehörten und sehr viele Urlauber, die zum Teil anpackten und halfen und andererseits auch nur gafften.

Da keine Personen im Fahrzeug mehr eingeklemmt waren, konnten wir uns auf die Unterstützung des Rettungsdienstes, Ausleuchten der Unfallstelle, Sperrung der Zufahrtstraße und Verkehrsführung innerhalb des Parkes konzentrieren.

Alle am Unfall beteiligten Personen wurden mit den Rettungswagen in Krankenhäuser der Umgang gebracht.

Nach der abschließenden Unfallaufnahme durch die PI könnten wir den Einsatz um rd. 1:00 Uhr beenden.

FF Stadtkyll - VU Landal Wirfttal, 02.08.2018