Übung Maschinen Unfälle

Aktualisiert: 20. März 2019

Die 2te Übung im Jahr 2019 hatte das Thema Manschinen Unfälle. Da wir auf dem neuen GW-Technik einen Maschinen Unfall Koffer haben, arbeiteten Kammerad Andreas Lux und Bernd Kettel eine interessante Übung zum genannten Thema aus.

Wir haben verschiedene Szenarien welche wir im Alltag vorfinden könnten nachgestellt und geübt. Unter anderem eine verletzte Person die versehentlich in einen Rasenmäher gegriffen hat. Oder eine Person die in ein Unterputzrohr gegriffen hat und nicht mehr selbst den Arm heraus ziehen konnte. Dies sind jedoch nur eine kleine Auswahl an Übungsmöglichkeiten. Mit der Übung haben die Kameraden versucht die Feuerwehr Kollegen zu animieren mit verschiedenen Mitteln des Einsatzkoffers aktiv vor zu gehen. Dies ist sehr gelungen.

Wir danken den Kameraden die teilgenommen haben sowie den beiden Kollegen die die Übung ausgearbeitet haben.