Brand - Wohnungsbrand Dachgeschoss

Einsatzzeit: 28.12.2019, 19:12 Uhr

Fahrzeuge: HLF10, MTF, GW-Technik

Einsatz:

Wir wurden über die Leistellte Trier mittels Sirene und FME zu einem Gebäudebrand in der Ortsmitte von Reuth alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort war bereits die Feuerwehr Reuth und Feuerwehr Olzheim vor Ort. Die Feuerwehr Reuth hat bereits mit dem ersten Innenangriff begonnen.

Es stellte sich heraus, dass es sich wohl um einen Brand im Dachgeschoss handelt. Das gesamte Haus war sehr stark verqualmt. Neben dem Bauernhaus befand sich unmittelbar ein Tierstall. Dieser war zum Glück nicht betroffen. Den Tieren ist soweit nicht passiert. Nach den Ablöscharbeiten wurde die Einsatzstelle weitestgehend gesäubert und an die Polizei übergeben.

Zudem waren die Feuerwehren Reuth, Olzheim, Jünkerath DLK, der ELW der Oberen Kyll, der Wehrleiter sowie das Rote Kreuz mit einem RTW und dem NEF vor Ort.