Brandeinsatz - Holzlager in Brand

Kurz nach Mittag wurden wir heute (11.04.2017) um 13:11 Uhr zu einem Flächenbrand groß - in Hallschlag, Zur Kehr - alarmiert.

Brandstelle Holzlager Hallschlag - FF Stadtkyll

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich zunächst heraus, dass ein privates Holzlager in Brand geraten ist. Die Kollegen aus Hallschlag hatten mit ihrem Löschwassertank bereits erste Löschversuche unternommen. Nachdem wir gemeinsam mit der Feuerwehrbereitschaft Obere Kyll aus Jünkerath, die Löschwasserversorgung mittels Hydrant aufgebaut haben, musste daneben noch ein Pendelverkehr eingerichtet werden. Dies wurde mit der Nachbarwehr aus Losheim und mit dem TLF Jünkerath sichergestellt.

Unter Atemschutz wurde das Holzlager zunächst per Hand auseinandergezogen, um alle Brandherde heranzukommen. Nachdem nur noch kleinere Brandnester vorhanden waren, wurde ein Hoftraktor hierfür eingesetzt. Weitere Informationen erhaltet ihr unter der Rubrik Einsätze.