Fahrzeugbrand groß - B51

Einsatzort: B51 Richtung Schönfeld

Einsatzzeit: 03.07.2019, 06:51 Uhr

Fahrzeuge: GW-Technik, HLF 10, MTF

Wir wurden über die Leistelle Trier zu einem Fahrzeugbrand groß alarmiert. Wir sind erst nur mit dem HLF-10 ausgerückt. Bei Anfahrt Richtung Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es kein brennendes Fahrzeug auf der B51 gab. Wir haben zusammen mit der Feuerwehr Jünkerath den gesamten Bereich der B51 von Dahlem aus bis Richtung Dausfeld überprüft. Kein brennendes Fahrzeug vorgefunden. Was dennoch auf der B51 Richtung Schönfeld vorgefunden wurde, war ein defekter LKW der Aufgrund eines Schadens am Motor auf der Straße verweilen musste. Ob dies das vermeintliche Unfallfahrzeug war konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Dennoch haben wir diese Unfallstelle an die Landespolizei Prüm übergeben.