Grundschule Stadtkyll zu Gast bei der Feuerwehr Stadtkyll

Aktualisiert: 19. Feb. 2019

Heute Vormittag besuchte die 3. Klasse der Grundschule Stadtkyll unsere Freiwillige Feuerwehr. Im Rahmen des Sachkundeunterrichtes waren die Kinder schon sehr gut vorbereitet, so dass die folgenden theoretischen Themen schnell abgearbeitet werden konnten:

· Feuerwehr generell

· Brandschutzerziehung

Nachdem den theoretischen Vortrag im Tagungsraum des Feuerwehrhauses ging es an die Fahrzeughallte. Dort zeigten haben wir das kurz zuvor erlangte Wissen in die Praxis umgesetzt. Mit Hilfe eines Brandsimulators wurde ein offenes Feuer produziert. Dieses durften die Kinder zusammen mit den beiden Feuerwehrkammeraden Arno Dederichs und Heiko Schlunke fachmännisch und kontrolliert mit Hilfe eines Feuerlöschers bekämpfen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, der sehr interessierten Klasse unsere die Tätigkeiten der Feuerwehr zu zeigen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Grundschule Stadtkyll - Klasse 3 zu Gast bei der FF Stadtkyll