Grundschule Stadtkyll zu Gast bei der Feuerwehr Stadtkyll

Am 22.11.2019 besuchte die 3. Klasse der Grundschule Stadtkyll die Feuerwehr. Die Kinder wurden von den Kameraden Timo Igelmund und Heiko Schlunke begrüßt. Der Besuch fand im Rahmen der Brandschutzerziehung statt. Den Kindern wurden die Aufgaben der Feuerwehr erklärt, wie habe ich mich bei einem Feuer zu verhalten - was kann "Ich" tun. Es wurde eine Fettexplosion gezeigt und wie der Rauchmelder funktioniert. Alle Kinder haben am Feuerlöschtrainer selbstständig die Funktion des Feuerlöschers geübt und den "Gasbrand" erfolgreich bekämpft. Im Anschluss rüstete sich ein Feuerwehrmann mit einem Pressluftatmer aus und es wurde die Schutzausrüstung und das HLF erklärt. Begleitet von ganz vielen Fragen der Schüler war es ein erlebnisreicher Vormittag.

Die Feuerwehr Stadtkyll möchte sich recht herzlich für das große Interesse bedanken.