Sankt Martin in Stadtkyll

Am Freitag, 10.11.2017 fand in Stadtkyll der traditionelle Sankt Martin Umzug statt. Die Wecken wurden um 18:00 Uhr in der Kirche gesegnet und Gruppen aus der Kindertagesstätte Stadtkyll und der Grundschule führten Auftritte auf. Pünktlich zum Umzug hat der Wettergott auch ein Einsehen und stellte den Regen ein.

Sodann ging es über den Burgbering, Hauptstraße und Kuralle zum St. Martinsfeuer auf dem Kirmesgelände. Dort wurde das Sankt Martinsfeuer, welches von unserer Jugendfeuerwehr in den vergangenen Wochenenden gesammelt wurde, angezündet.

Zurück am Brunnenplatz fand sodann die Verlosung und die sehnsüchtig erwartete Verteilung der Martinswecken statt.

Wir freuen uns, diese Veranstaltung durch die Feuerwehr Stadtkyll unterstützen zu können, und so einen Beitrag zur Erhaltung einer langjährigen Tradition zu leisten.