Technische Hilfe / umgestürzte Bäum ohne bzw. mit Dringlichkeit

Einsatzort: Stadtkyll, Landal Ferienpark

Einsatzzeit: 26.07.2019,17:30 Uhr

Fahrzeuge: HLF 10, GW-Technik

Wir wurden über die Leitstelle Trier zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war schnell klar, dass kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich sei. Kurz nach abrücken von der Einsatzstelle bekamen wir die Info, dass in direkte Umgebung weitere Bäume eine Fahrbahn versperren.

Einsatzort: Stadtkyll, Wirftstraße Richtung Haus Wirfttal

Einsatzzeit: 26.07.2019,18:00 Uhr

Fahrzeuge: HLF 10, GW-Technik

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um mehrere Bäume handelte. Einen dieser Bäume konnten wir mit Hilfe des GW-Technik unter Einsatz der Seilwinde von der Fahrbahn entfernen. Zwei weitere Bäume waren jedoch durch Fachpersonal zu fällen. Dazu wurde das Forstteam der VG-Gerolstein gerufen. Diese haben dann nach Vollsperrung der Straße die Bäume entfernt und die Fahrbahn wieder befahrbar gemacht. Nachdem die Bäume entfernt waren, konnten wir die Sperrung der Wirftstraße wieder aufheben und die Einsatzstelle verlassen.