TH - Absturzsicherung bei PKW

Aktualisiert: 23. Jan 2019


Einsatznummer: 2019/2

Einsatzort: Stadtkyll, Landal Wirfttal, Bungalowbereich

Einsatzzeit: 20.01.2019, 19:02

Fahrzeuge: HLF 10, GW-Technik, MTF

Einsatz:

Am Sonntag Abend wurden wir zu einem absturzgefährdeten PKW alarmiert. Einsatzort war klar, Landal Wirfttal. Weitere Meldungen lauteten: PKW droht in Böschung abzustürzen.


Wir wurden bereits beim Eintreffen im Ferienpark durch einen Anlieger zur Einsatzstelle eingewiesen. An der Einsatzstelle angekommen, war klar das sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Wir haben mit dem HLF die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mit dem technischen Hilfematerial vom GW-Technik den PKW gegen weiters abrutschen gesichert. Der PKW hat auf Grund der Eisglätte die Bodenhaftung verloren und rutschte in die Böschung.


Übergeben wurde die Einsatzstelle nun an den Bergungsdienst. Das Abschleppunternehmen hat daraufhin das Fahrzeug geborgen und abtransportiert.




0 Ansichten