VU B51 - Reuth

Einsatzort: B51, Reuth, Fahrtrichtung Köln

Einsatzzeit: 03.10.2019, 07:45 Uhr

Fahrzeuge: HLF 10, GW-Technik, MTF

Wir wurden über die Leitstelle Trier zu einem Verkehrsunfall auf der B51 in Höhe Reuth alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit 2 frontal zusammengestoßenen PKWs. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war bereits der Rettungsdienst und die Feuerwehr Olzheim vor Ort. Wir haben mit der Besatzung des HLFs die Einsatzstelle übernommen und zusammen mit der FW Olzheim die Person aus dem Fahrzeug befreit. Mit Hilfe von technischen Rettungsmitteln wurden Tür und Dach entfernt sodass die verletzte Person aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Die verletzte Person aus dem 2ten PKW konnte ohne Eingreifen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Vor Ort waren 2 RTWs sowie der Rettungshubschrauber des ADACs. Die verletzten Personen konnten schnell an den Rettungsdienst übergeben werden, sodass die Feuerwehren abrücken konnten.

Zusätzlich waren die Feuerwehren Reuth und Prüm vor Ort um zu unterstützen.